Montag, 29. April 2013

Herzlich Willkommen


Hallo und herzlich Willkommen auf meinen Back-Blog.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment.
Seit ungefähr 1 ½ Jahren habe ich meine Backfreude entdeckt und liebe es im Internet und in Büchern nach Rezepten zu stöbern.
Meine Backwaren erhalten auch immer Bestwertungen bei Verkostungen unter Nachbarn, aber vielleicht sagen die es ja nur aus Höflichkeit  :D
Daher, Grund Nummer 1 einen Backblog zu starten:  Meinungen von anderen hören und tolle Rezepte und Erfahrungen austauschen.

Doch wieso Experiment. Zum Einen habe ich schon diverse Blogs hinter mir, die ich anfangs mit Passion ständig aktuell hielt, die mich aber nach wenigen Wochen, manchmal auch nur Tagen langweilten und ich dann nicht mehr weitergepostet habe.
Daher möchte ich diesen Blog auch erst einmal über Google starten.
Wenn meine Motivation, bestehen bleibt, sich viele Leute finden, denen mein Blog gefällt, möchte ich natürlich unter eigener Domain und selbst-erstellter Homepage weitermachen.
Doch bis ich nicht genau weiß, ob der Blog überhaupt ankommt und ich mich motiviert fühle viel zu posten, wäre es schade Geld und Zeit in eine eigene Domain + Homepage zu stecken.

Doch was unterscheidet mich nun von den vielen unzähligen Blogs da draußen?
Wahrscheinlich gar nicht soviel.
Da ich die Englische Sprache liebe, habe ich früh angefangen englische Rezepte nachzubacken (ich glaube mein erstes Backbuch war auch ein englisches *angstrengt nachdenk*)
Und daher lege ich mein Hauptaugenmerk auf amerikanische Rezepte und das oft schwierige, deren Zutaten.
Entgegen der Meinung, dass Amerikaner sowieso gar nicht und viel zu süß backen, habe ich schon einige Rezepte probiert und sie wurden alle herrlich (und auch gar nicht so süß)
Oft war das 'Outcome' – also Endergebnis – oft besser als bei vielen deutschen/österreichischen Rezepten.
Ich denke, dass Amerikaner auf selbstgebackenes ausweichen MÜSSEN, denn wer sich einmal den Inhalt von fertig Produkten ansieht, dem vergeht der Appetit – also mir zumindest ;-)
Hier ein Beispiel von fertigen 'Poptarts':


Ich möchte in den Rezepten auch die einzelnen Zutaten näher beschreiben und wie man sie am besten mit österreichischen (bzw. deutschen) Produkten ersetzt und werde sie soweit adaptieren, dass sie jeder nachbacken kann.

Da ich Perfektionist bin, versuche ich immer die beste Alternativlösung für Zutaten zu finden, welche es bei uns nicht gibt, und bin bis heute gut zurecht gekommen.







Natürlich wird die österreichische Backstube nicht ignoriert und werde über SEHR LECKERE (vergesst nicht, ich bin Perfektionst ;-) ) Rezepte berichten.

Kurz zu mir, mein Name ist Haas Christoph und ich bin 23-jähriger Single (daher auch die viele Zeit zum Backen *fg*) und eigentlich Informationstechniker, doch gerade die fehlende Kreativität die in diesem Beruf steckt, versuche ich mit vielen Dingen auszugleichen, neben der Erstellung von Homepages (seit neuestem) eben auch mit Backen und vielen anderen Dingen, wie Schreiben.
Warum 'bakingpanther'?
Weil, seit ich mich zurückerinnern kann, mein Profilname überall Panther ist, natürlich auch in diversen Abwandlungen, denn meistens ist der Profilname schon vergeben – zu meinem großem Verdruss :D
Und das 'baking' davor, versteht sich doch von selbst ;-)

Doch nun genug der langen Einleitung, ich wünsche euch viel Spaß, ich hoffe auf viele Kommentare, Feedback und auch Tipps von euch – denn man lernt ja nie aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen